01.
Wo die Reeder Moin, MoiN sagten.

Die Admiralitätstraße und das ADMI AHOI könnten auf der
Synonymliste für Schifffahrt stehen. Hier wurde 1623 die sogenannte Admiralität gebaut, eine Behörde, die den Schiffsverkehr und Handel regulierte. Die Straße, die 1773 amtlich den Namen Admiralitätstraße erhielt, galt als Reedermeile Hamburgs. Das Geschäftshaus ADMI AHOI selbst wurde 1986/1987 für die russische Staatsreederei gebaut – natürlich mit eigenem Anlegesteg, sodass die Hausbesitzer ihr Büro auch vom Herrengrabenfleet aus erreichen konnten.

Die russischen Reeder sind Geschichte, auch, dass sie das Haus am Tag der Eröffnung wegen Wassertiefstand vom Boot aus nicht erreichen konnten. ADMI AHOI, eine Namensallianz aus dem geschichtsträchtigen Standort des Gebäudes und einem internationalen Seemannsgruß, ist nach einem umfassenden Refurbishment startklar für die Zukunft.

Wahrzeichen – Die Elbphilharmonie hat sich in kürzester Zeit zu einem Tourismusmagneten entwickelt.

Umschlagplatz Hafen

Die Hansestadt ist einer der attraktivsten Wirtschaftsstandorte Europas – mit dem Hafen, Hamburgs Tor zur Welt.

Metropole Hamburg

Hamburg, die schöne Stadt am Wasser, besitzt zwischen all den Fleeten und zwei Flüssen das Flair Venedigs und ist zugleich eine der pulsierendsten Businessmetropolen Europas.

Das von Wasser umgebene Quartier Fleetinsel liegt zwischen Binnenalster und Elbe, zwischen Rödingsmarkt und Michel, dem Wahrzeichen der Hansestadt.

Hier wurden seit dem 18. Jahrhundert am Übergang von der Hamburger Altstadt zur Neustadt Pack- und Kontorhäuser gebaut, da es einen einfachen Zugang zum Hafen über die Fleete gab. Eine historisch gewachsene Insel im Herzen der Hansestadt Hamburg. Die zweitgrößte Stadt Deutschlands mit ihren mehr als 1,8 Millionen Einwohnern ist das wichtigste Wirtschaftszentrum im Norden.

Der größte Seehafen Deutschlands liegt nicht weit vom ADMI AHOI, der ehemaligen Reedermeile der Hansestadt, entfernt. Er ist das Tor der deutschen Wirtschaft zur Welt, der Motor Hamburgs, der an 365 Tagen brummt.